Weihnachtsmänner für Allergiker

Allergiker, die auf Eier, Milch, Gluten und Co. reagieren, hatten bisher in der Adventszeit immer das Nachsehen. Denn die leckeren Weihnachtsmänner aus Milchschokolade waren für sie nie geeignet. Doch das soll sich nun ändern, denn im Münchener Allergico Shop hat man sich daran gemacht, einen Weihnachtsmann zu entwickeln, der weder Milch, noch Eier oder Gluten enthält.

Damit wäre der erste Weihnachtsmann auf dem Markt, der lecker schmeckt und wie ein echter Weihnachtsmann aussieht. Statt auf Zartbitter können die Allergiker nun auch auf den vollen und süßen Schokoladengeschmack setzen. Damit sollte vor allem Kindern die Weihnachtszeit deutlich versüßt werden.

Allerdings gibt es einen entscheidenden Nachteil, denn wenn Eltern sich fragen, wie sie den Weihnachtsmann kaufen sollen, kann ihnen nur die Antwort gegeben werden, dass er nicht im Supermarkt erhältlich ist. Lediglich im Internet kann der schokoladige und allergenfreie Weihnachtsmann bestellt werden. Der Münchener Shop weist jedoch darauf hin, dass die Verarbeitung so erfolgt ist, dass der Weihnachtsmann auf dem Transportweg nicht zerbrechen sollte.