Mr. Fruitness – mehr Obst und Gemüse für Kinder

Sponsored Post

Die EU und die CSO, das Kürzel steht für Centro Servizi Ortofrutticoli, haben die Programme zur Förderung von mehr Obst- und Gemüse-Genuss für Kinder und Jugendliche verlängert. Schon in der ersten Phase, die von 2006 bis 2009 andauerte, konnten große Erfolge bei der gesünderen Ernährung der Kinder und Jugendlichen gefeiert werden und das Programm wurde nun bis 2012 verlängert.

Einen maßgeblichen Anteil an diesem Programm ist die Webseite von Mr. Fruitness. Der Superheld soll vor allem Kinder ansprechen. Er tankt seine Energie immer wieder auf, indem er viel Obst und Gemüse verzehrt. Dabei geht Mr. Fruitness rigoros gegen die Fettleibigkeit und Fast Food als Ernährungsgrundlage vor. Die neu aufgesetzte Webseite zeigt die Veränderungen deutlich, sie wird bunter, frischer und frecher. Sie richtet sich an Kinder und Jugendliche in den Ländern Schweden, Österreich, Deutschland, Polen und im United Kingdom.

Viele Spiele und lustige Geschichten stehen für die Kinder und Jugendlichen zur Verfügung. Doch auch die Eltern kommen nicht zu kurz. Mit bunten Rezeptideen für nahrhafte Mahlzeiten, Zwischenmahlzeiten aus Obst und Gemüse, sowie zahlreichen Tipps von Ernährungsexperten wird das Angebot der Seite abgerundet. Ziel ist es, die Fettleibigkeit von Kindern zu verringern und insgesamt sind davon 5,1 Millionen Kinder in Europa betroffen. Schaut man sich die „nur“ übergewichtigen Kinder an, so macht deren Anzahl schon 22 Millionen aus.

Mit lustigen Spielen, die aufs Handy geladen werden können, der Möglichkeit, einen eigenen Avatar zu erstellen, über den man sich mit Mr. Fruitness unterhalten kann und vielen Anregungen für sportliche Betätigungen in der Freizeit spricht die bunte und kindgerecht gestaltete Webseite die Zielgruppe ideal an.