Ernährungs- und Erholungskuren im Hotel

Das Allgäu ist nicht nur optisch eine Reise wert. Es bietet, außer Erholung in märchenhafter Umgebung, auch allerhand Kulturelles und Historisches mit besonderem Flair. Die Nähe zu den Allgäuer Alpen macht Oberstaufen für einen Kururlaub besonders attraktiv. Ebenfalls der Erfinder der Schrothkur, Johann Schroth, war seinerzeit im Allgäu. In Oberstaufen sah er den idealen Ort, um sein Naturheilverfahren durchzuführen, denn das Klima galt schon damals als außergewöhnlich heilsam. Aus diesem Grund wird das Verfahren der Schrothkur Oberstaufen bereits seit 1949 erfolgreich angewendet und seitdem kann man in vielen, der herrlich gelegenen Hotels einen erholsamen Urlaub mit gesunder Ernährung genießen.

Auch ein 4 Sterne Hotel Sauerland bietet seinen Gästen unzählige Annehmlichkeiten, erholsame Ruhe und ein vielfältiges Wohlfühlangebot in wunderschöner Umgebung mit landschaftlich faszinierenden Ausblicken auf sanfte Hügel und herrliche Buchenwälder. Ein Yoga-Hotel im Sauerland verwöhnt seine Gäste mit exzellentem Service und stellt das Wohlbefinden seiner Gäste in den Mittelpunkt. In dieser Urlaubsidylle entspannt sich der Gast bei Wellness und Yogastunden, um durch gezielte Atmung und Bewegung zu mehr innerer Balance zu finden. In dieser meditativen Ruhe findet der Urlauber maximale Erholung. Für sportliche Abwechslung sorgen dabei unzählige Freizeitangebote, wie Reiten oder Wassersport.

Mediterranes Urlaubsflair gut für die Gesundheit

Wer milde Temperaturen liebt und bereit ist, ins Ausland zu reisen, verbringt in Meran ganz sicher einen entspannten Urlaub mit italienischem Flair und angenehm mediterranem Klima. Der Talkessel, in dem sich Meran befindet, ist nach Süden hin geöffnet, wodurch hier vielfältige mediterrane Pflanzen wachsen und das Klima besonders angenehm ist. Zudem ist Meran als Kurort schon seit fast 200 Jahren bekannt. Die riesigen Berge, die den Ort umgeben, bieten die optimale Kulisse für entspannende Stunden. Wellnesshotels Meran versprechen daher einen entspannten Urlaub, der einen hohen Erholungswert liefert. Zudem findet sich ein großes Wellnessangebot, bei dem kaum Wünsche offen bleiben.