Size Zero Diät in Hollywood besonders angesagt

In Hollywood ist bei den Stars und Sternchen die Size Zero Diät angesagt und dieser Trend scheint kein Ende zu nehmen. Es wird dabei lediglich an einem Salatblatt geknabbert, das natürlich nicht mit einem Dressing verfeinert ist. Auch gefrorenes Obst und Früchte stehen dabei auf dem Speiseplan der Promis, an denen sie lutschen, um das Hungergefühl zu unterdrücken. Zusätzlich wird noch die Körpertemperatur erhöht, damit Kalorien verbrannt werden und so noch mehr Gewicht verloren wird.

Size Zero – Der Trend für Frauen

Vor einigen Jahren bereits begann der Size Zero Trend, den unzählige Frauen anstrebten. Dieser Massenwahn eroberte mit dem Kürzel Size 0 vor allen Dingen die holde Weiblichkeit. Das Ziel dabei war, so schlank wie nur möglich zu werden, erreicht wurde es, wenn Frau die Kleidergröße von Null hatte. Diese Größe entspricht in Europa der Größe vier. Das wiederum ist mit dem Taillenumfang eines Kleinkindes vergleichbar. Zwar ist dieser Zustand nicht haltbar, doch bestimmt er auch noch die heutige Modewelt. Gerade die Modedesigner waren sich in diesem Punkt einig, dass nur bei extrem mageren Frauen die stylische Mode ansprechend wirkt. Von den Models wurden Size Zero Größen abverlangt, ansonsten wurde ihnen angedroht, dass sie vom Laufsteg verbannt würden.

Die Industrie der Diätpillen nutzte diesen Trend gleich für sich und vermarktete diesen mit einer weiteren Diätpille. Als diese Pille auf den Markt kam, war sie DAS Diätprodukt. Vor allen Dingen sollte mit diesem Produkt den jungen Frauen ermöglicht werden, dass sie eine überaus extreme Gewichtsabnahme erreichten und das in kürzester Zeit.

Wie wirkt die Size Zero Diätpille?

Mit dieser Diätpille wird die Körpertemperatur erhöht und gleichzeitig wird damit das Blut schneller durch den Körper gepumpt. Außerdem soll der Stoffwechsel mit dieser Pille angekurbelt werden, der sich positiv auf die Gewichtsabnahme auswirken soll. Im eigentlichen Sinne kann hier nicht von einem Schlankheitsprodukt gesprochen werden, wenn man sich den Inhaltsstoff ansieht, der eher bekannt ist zur Behandlung von Atemschwierigkeiten durch die Atemwege oder als Diätmedikament. Hergestellt wird die Pille aus chemischen Inhaltsstoffen, die vor allem in der Veterinärmedizin als Diätmedikament eingesetzt werden.

Die Wirkung der Inhaltsstoffe soll nur von kurzer Dauer sein und sobald diese nachlässt, wird kein Gewicht mehr abgebaut. Ebenfalls sollten die Nebenwirkungen nicht außer Acht gelassen werden, denn hierbei wird das Risiko von Panikattacken, Herzattacken und einer übergroßen Ängstlichkeit gefördert, was nur einige Nebenwirkungen sein können.

Die FDA, die Food and Drug Administration, ist die Arzneimittelzulassungsbehörde und behördliche Lebensmittelüberwachung in den USA und hat diese Pille für Tiere als Medikament eingestuft.

Bei der Size Zero Diät wird dem eigenen Körper mehr Schaden zugefügt, als dass sie Nutzen bringt. Zwar kann damit schnell abgenommen werden, doch sollte man zur Gewichtsreduktion doch besser nach anderen Mitteln und Wegen suchen.